de    en  

Es fehlen drei Punkte

Ein 5-jähriger Junge stand mit 3 Punkten vor den Regalen, gebannt schaute er auf die farbigen Zahnbürsten. 1 Zahnbürste gleich 3 Punkte. Schnell griff er zu. Eine eigene Zahnbürste – wow!

Daneben lag ein kleiner Waschlappen, er schaute mich mit grossen, fragenden Augen an. Wieviel? 3 Punkte. Er hatte keine Punkte mehr. «Keine Punkte, kein Waschlappen, I’m sorry.» Mir brach es fast das Herz, als ich mich das sagen hörte. Es verging keine halbe Stunde, da war der Junge zurück mit genügend Flaschen für seine drei neuen Punkte. Der Waschlappen gehörte ihm!

Hoch erhobenen Hauptes verliess er den Shop, in der einen Hand seine Zahnbürste, in der anderen seinen Waschlappen, und stolz war er und strahlte vor Glück. Er hat das ganz allein geschafft. Tief gerührt sah ich ihn fröhlich davonspringen. Wenn es noch einer Bestätigung für Lucky Point bedurfte – das war sie! Wir waren auf dem richtigen Weg.

Der Junge ist in der Zwischenzeit übrigens zu einem regelmässigen «Kunden» geworden ...

NPO Lucky Point Township NPO Lucky Point Township NPO Lucky Point Township