de    en  

Day-Care

Bereits 2010 haben wir eine Krippe unterstützt und geholfen, dass die Kinder etwas freundlichere Bedingungen vorfinden. Minimalstandards für Krippen, wie sie in der Schweiz gelten, sind nämlich in Südafrika nicht verbindlich, solange man nicht staatlich anerkannt ist.

Im Sommer 2011 schliesslich konnte Lucky Point mit Stiftungsgeldern den Kauf eines kleinen Hauses mitten in Botrivier finanzieren. Claudia Delport von unserem Team wohnt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann darin und führt gleichzeitig im extra erstellten Anbau eine Kinderkrippe für Kleinkinder bis 4 Jahre. Die Krippe wurde im Januar 2012 eröffnet.

Claudia wird die staatliche Prüfung zur Krippenleiterin ablegen. Somit wird diese Krippe staatlich anerkannt sein. Die Krippe von Lucky Point soll speziell berufstätigen Frauen dabei helfen, dass sie ruhigen Gewissens einer Arbeit nachgehen können und ihr Kind an einem sicheren und kompetenten Ort wissen.

NPO Lucky Point Township NPO Lucky Point Township NPO Lucky Point Township