Child in the Lucky Point shop

KLEIDUNG UND ANDERE AUS DER SCHWEIZ ERHALTENE GEGENSTÄNDE

DER POINT SHOP EROBERTE DAS HERZ VON BOTRIVIER

Some of the items in the Lucky Point shop

DIE GESAMMELTEN PUNKTE WERDEN IM SHOP AUSGEGEBEN

MÜLLSÄCKE VOLLER MÜLL, DIE ZUM RECYCLING BEREIT SIND

Punkteshop in Botrivier

Als das Punkteshop-Programm in Botrivier begann, waren wir unsicher, ob es funktionieren würde, ob es die Kinder interessant finden würden.

Doch dann kam eines Tages ein fünf jähriger Junge in den Punkteshop, mit einem Sack voller Flaschen im Wert von 10 Punkten. Mit seinen Punkten wählte er eine Zahnbürste. Gleich daneben war ein Facecloth, er blickte erwartungsvoll mit seinen grossen Augen auf.

Auch wenn uns zu Tränen rührte, mussten wir ihm sagen, dass er nicht genug Punkte für beide hatte. Wir wussten, dass, wenn wir dem System nicht treu bleiben, es sinnlos wäre ­­- wie wenn wir überhaupt kein System hätten.

Eine halbe Stunde später öffnete sich die Tür und der Junge marschierte mit einem Sack voller Flaschen über der Schulter herein und lächelte wie ein König … stolz auf sich und seine Leistung! Genau da wussten wir, dass unser Programm funktioniert.

Botrivier, ein gewinn für alle

Botrivier hat das Punkteshop-Programm ins Herz geschlossen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jeder hat ein Bedürfnis und versteht die Vorteile dieses Projekts, ob es um Papier, Flaschen, Blechdosen oder sogar Batterien geht.

Die Belohnungs-Punkte können in Kleidung, Lebensmittel, Toilettenartikel, Fahrräder, Sportartikel und mehr umgewandelt werden.

Unsere Freunde in der Schweiz versenden regelmässig Container mit wunderbaren Gegenständen, die von Unterstützern der Lucky Point Stiftung gespendet wurden, die dann einen Punktwert erhalten und in den Regalen des Point Shops platziert werden.

Punkteshop Galerie